SPHV

Unternehmensqualität & Kommunikation

Leitung: Jens Weilacher

Flexibilität gefordert: Qualitätsmanagement stellt sich facettenreichen Herausforderungen

Der SPHV will sowohl für seine Klienten und deren Partner und Angehörige als auch für die Leistungsträger ebenso wie für die Mitarbeiterschaft ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner sein, gepaart mit zeitgemäßer Professionalität. Dieser Zielsetzung sind wir in den vergangenen 40 Jahren nahe gekommen, und zwar nicht zuletzt durch unser sich stets weiter entwickelndes und unmittelbar am Menschen orientiertes Qualitätsmanagement. Mit dem Menschen im Mittelpunkt ist und bleibt unser Qualitätsmanagement ein überaus interessantes und fruchtbares Tätigkeitsfeld. Dabei spornen uns die Ergebnisse unserer Klienten-, Gäste- und Mitarbeiterbefragungen ebenso wie die erfolgreiche (AZAV) Zertifizierung des Berufsbildungsbereiches unserer NFp Nordbadischen Fabrikproduktionen, Werkstatt für behinderte Menschen, auch für die Zukunft weiter an.

Kommunikation erwünscht: SPHV legt Wert auf Transparenz

Unter Kommunikation verstehen wir heute den Austausch von Information - im Lateinischen erweitert sich der Begriff auf „teilen, gemeinsam machen, vereinigen“. Nur in der Gemeinschaft ist es also möglich, ein soziales Leben zu führen und die kleinen wie auch großen Ziele zu erreichen. Ohne Kommunikation ist eine funktionierende, vitale Gemeinschaft nicht denk- oder machbar.

Unsere Mitarbeiterzeitschrift Massel dient dem internen Informationsfluss. Durch eine Vielzahl von Flyern und Broschüren zu unseren sozialpsychiatrischen Angeboten und dem jährlichen Report machen wir unsere Arbeit für die Öffentlichkeit transparent.

Kontakt

 




Jens Weilacher

Sie befinden sich hier  : Home Wir über uns Unternehmensqualität & Kommunikation